Schneenews von MuTuK B.

MuTuK B. hat insgesamt 21 Schneenews verfasst.

Frisch gespurt, aber leider regnet es seit Mittag

Schnee pappig. Im LLZ die Klassikspur sehr schnell! 14u ist das Loipengerät zum Spuren ausgerückt

  • LLZ Sonnenberg
  • Schneewittchen-Loipe

Mit Doppelstock geht es noch...

Leider wurde nicht noch einmal neu gespurt. Von Torfhaus Goetheweg über hopfensäcke nach Schierke kleine Winterberger Loipe toter Weg Kolonnenweg sind noch Spuren vorhanden, jedoch sehr vereist und flach. Das meiste kann man aber mit Doppelstock noch gut schieben. Insgesamt würde die Schneehöhe aber noch ausreichen im Besonderen in den höheren Lagen zum Spuren??

  • Torfhaus
  • Götheweg

Was sage ich meinem Kind?

Sohn (3 Jahre): "Papa, warum ist meine Skispur kaputt?" Vater: "Die Fußgänger haben die Skispur nicht gesehen und sind hineingelaufen." Sohn: "warum haben die die Skispur nicht gesehen?". Sehr traurig, dass hier keine Abhilfe geschaffen wird.

  • Torfhaus
  • Götheweg

Torfhaus Goetheweg, Oderbrück alles zertrampelt!

Leider nicht mehr gespurt. Sehr schade für alle Skifahrer bei dem herrlichen Wetter, da die Loipen größtenteils zertreten sind. Hopfensäcke noch sehr gute Spur. Rote Bruch in den oberen Lagen (am besten Skiweg am Bösen Hund rechts ab) noch ganz gut zu laufen.

  • Rotes Bruch
  • Goetheweg
  • Hopfensäcke

Schierker Loipen bestmöglich präpariert - Danke:)

Heute frisch gespurt - dafür zahl ich sehr gern das Parkhaus. Winterberger Schleife im unteren Bereich teilweise eisig. Nebst der Spur jedoch griffig. In den flachen Stücken (besonders bis zum Toten Weg) super Bedingungen in der Loipe. Hier hat der Loipendienst klasse Arbeit geleistet. Kolonnenweg neu gespurt aber teilweise niedrige Spur. Dennoch angenehm zu laufen im Sonnenschein.

  • Kolonnenweg
  • Winterbergloipe

Weich bis knüppelhart ist alles dabei

Königsbergerloipe sehr vereist, daher nur neben der Spur gut zu laufen (Fellski). Hopfensäcke tiptop. Rote Bruch (via Skiweg am Toten Hund) auch gut. Kolonnenweg teilweise sehr gut, teilweise Eis und kaum eine Spur.

  • Torfhaus
  • Götheweg
  • Kolonnenweg
  • Rotes Bruch

Noch kann man fahren... neu Spuren mögl.?

Heute Vormittag teilweise vereist, teilweise sulzig. Schön wäre es, wenn noch einmal frisch gespurt werden könnte? Am Nachmittag waren die Loipen noch zu sehen aber Auffrischung ist nötig. Noch ist genug Schnee da...

  • Torfhaus
  • Achtermann-Loipe
  • Torfhaus-Kaiserweg-Oderbrück

Spuren sehr gut , kein Regen und keine Fußgänger

Alles frisch gespurt ohne Fehlstellen . Der Schnee ist schon etwas eisig, aber mit Fellski alles griffig.Temperatur-1 Grad . Reitstieg durchgängig gespurt. Das gesperrt bzw Verbotsschild an der Hanskühnenburg gehört eigentlich weg.

  • Ackerloipe
  • Verbindung Sonnenberg zur Ackerloipe
  • Reitstieg