Über Schneenews

Seit 2014 gibt es auf der Website des Skiklub Oker/Harz e.V. eine Rubrik "Schneenews". Als zuverlässige Informationsquelle mit Berichten von Skiläufern für Skiläufer erfreut sie sich seitdem großer Beliebtheit.

Mit dieser neugestalteten Seite wollen wir nun darauf aufbauen und das Angebot für alle aktiven Skiläufer auf der Region öffnen. Jeder ist dazu eingeladen sich selbst zu registrieren und eigene Schneenews zu verfassen. Das Ziel: andere Skifreunde, vor allem diejenigen mit langen Anfahrtswegen, möglichst gut und aktuell über die Loipenbedingungen im Harz zu informieren!

Häufig gestellte Fragen

Wo werden meine Beiträge veröffentlicht?

Die Schneenews erscheinen hier und auf der zugehörigen Facebook-Seite.

Wie kann ich neue Loipen im System hinzufügen?

Du kannst beim Erstellen einer Schneenews im Auswahlfeld einfach eine neue Loipe oder Region eintippen. Sie wird dann abgespeichert und kann anschließend von allen weiteren Schneenews-Reportern ausgewählt werden.

An wen kann ich mich mit Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschlägen wenden?

Die neue Schneenews-Plattform wurde von Johannes (Schirrmeister) entwickelt. Er freut sich über Feedback unter: webmaster@skiklub-oker.de.